Quellenstraße

 

onsite Mitglied:

mangold[architektur]

Barbara Mangold-Ziegerhofer & Alexander Mangold 

 

Auftraggeber

Privat

 Objektbeschreibung

Das Einfamilienhaus wurde in den 1990er Jahren in Mödling erbaut. Charakteristisch sind das auskragende Flachdach und die im Inneren sichtbare Stahlkonstruktion.

Ziel des Umbaus war, den Wunsch der neuen Eigentümer nach mehr Licht und Platz umzusetzen. Der Grundcharakter des Hauses sollte dabei erhalten bleiben.

Gestaltungskonzept 

Durch die Sanierung der Gebäudehülle, die Aufstockung des eingeschossigen Gebäudeteils, eine Neugliederung im Inneren und den Neubau eines Gartenhauses sind alle Wünsche umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei der Bezug des Innenraums zum Garten und die Wahl warmer, offener Materialien.  

Aufgabenstellung

Vorentwurf, Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, örtliche Bauaufsicht, Oberleitungen

Datum

Baubeginn 2018

Fertigstellung 2018