Restaurant am Flughafen

Die Aufgabe war eine komplette Neugestaltung und Erweiterung des bestehenden Restaurants: 100m² Küche + Ausgabe + freeflow Bereich und ein Zubau von 70m² ergeben insgesamt 400m².

Die neue Restaurantfläche bietet nun Platz für 135 Sitzplätze + 28 Sitzplätze im Freien.

Eine gemütliche Wohlfühlstimmung im "größeren Esszimmer" wird durch bekannte aber modern transformierte Elemente, wie abgehängte Leuchten, natürliche Materialität wie Holz und Pflanzen geschaffen. Dynamisch gemütliche Stühle mit Polsterung und Tische in komfortabler Größe mit flexibler Anordnung erlauben jede Nutzung.

Im Freibereich umrahmt ein "Schilfgürtel" einen beruhigten Bereich. Die schmackhaften Speisen und Getränke werden von Inseln und Theken genommen, die in zurückhaltender Graufärbung die Wirkung der farbenprächtigen Speisen steigern.

Fantasievolle Grafiken ermöglichen intuitive Nutzung und regen an.

Unmittelbar lässt sich entscheiden, ob man im "großen Esszimmer" mit variierenden Tischformen und Sitzhöhen oder doch in dem etwas intimeren "Club" mit Hochsitzen und Wandsitzbänken Platz nimmt.

Zum Ausklang wird noch ein Kaffee getrunken im gemütlich noblen "Cafe".

Fotos: Architekt Christian Farcher